Erzählkunst

Märchenhaft gute Geschichten – für (fast) jeden Anlass

Haltet die Uhren an, vergesst die Zeit und lasst mich erzählen! Von Himmel und Erde, von Wäldern und Wegen, von Leben und Tod. Hört von Verwünschung und Erlösung, Angst und Heldenmut, Liebe und Streit.  Lernt von sanften Träumern und beinharten Realistinnen, kämpft mit Wölfen, Dämonen und Hexenweibern. Denn all dies ist in uns und um uns herum. Kinder brauchen Märchen, und glaubt mir: Erwachsene erst recht. Wer eine gute Geschichte auf der Zunge hat, bringt Menschen zusammen, überwindet Grenzen und schenkt der Seele eine Mußestunde.

Ob Erzählabend oder private Feier, ob Firmen­event oder Märchenmenü, ob Märchen­gottesdienst oder Schulstunde – meine märchenhaft guten Geschichten sind so facettenreich wie das Leben selbst. Ihr Thema ist mein Programm! Auf Wunsch komme ich mit musikalischer Begleit­ung und/oder orientalischem Tanz.

Märchen für große Ohren

Märchen & Demenz

Videos &
Anderes

Märchen­haft Aktuelles

Presse &
Referenzen