Ein Märchen für Notzeiten

Märchen-Liebende wissen es bereits: Märchen sind Lebenshilfe und geben gerade in Zeiten der inneren und äußeren Not Orientierung. Sie regen uns an, darüber nachzudenken, wie wir handeln würden, ob wir weise Entscheidungen treffen, ob wir Herz haben für die Welt um uns herum – für Menschen, für Tiere, für die Natur.

So erzähle ich Ihnen/Euch an dieser Stelle die eigene Version eines philippinischen Volksmärchens, das wie geschaffen dafür ist, gerade in diesen Tagen weitergetragen zu werden. Hier geht es um die Frage: Was brauchen wir WIRKLICH? Ist es etwas, was viel kostet und großen Aufwand benötigt, oder ist es vielleicht nur etwas Einfaches, das jedem von uns zur Verfügung steht? Drei junge Männer machen sich auf den Weg, um ihre Königswürde unter Beweis zu stellen. Ich wünsche viel Freude und Inspiration beim Hören …

Märchen für große Ohren

Märchen für kleine Ohren

Märchen und Demenz

Künstler & Kolleginnen

Presse &
Referenzen