Zum 15. Mal: Der „Kult“-Märchen­abend des Kulturkreis Senne e.V.

Alle Stühle besetzt: Wieder einmal durften wir uns im Januar über ein ausverkauftes Gemeinschaftshaus freuen. „Gut Ding will Weile haben“, das Thema des Programms galt nicht für den Kartenverkauf, der war so schnell vorbei, wie er begonnen hatte. Für mich ist der Abend zu einem Heimspiel mit Glücksfaktor geworden, mit vielen bekannten Gesichtern im Publikum, professioneller Ton- und Lichttechnik dank Tobias und märchenhaft guten Musikanten, wie Selkie Anderson, die in diesem Jahr die Zuhörer mit ihrem Harfenspiel verzauberte.

Märchen vom Tun und NichtTun: Ich durfte Lieblingsgeschichten erzählen gegen die Hektik unserer Zeit, ein Loblied auf die Muße singen und Sehnsucht wecken nach der „faulen Haut“. Gut zu wissen: Wer den Abend verpasst hat oder noch einmal erleben möchte, hat Gelegenheit, das Programm im September auf den Märchentagen in Kassel-Niederzwehren zu hören.  

Märchen für große Ohren

Märchen für kleine Ohren

Märchen und Demenz

Künstler & Kolleginnen

Presse &
Referenzen